header

home

Herzlich willkommen!

Ich erzähle Geschichten!

Fantastisch, frei und leidenschaftlich,
für große und kleine Zuhörer...

Die Geschichten, die mich als Kind am meisten faszinierten, waren die, die meine Mutter uns erzählte, wenn wir abends um den Tisch in der Küche saßen. Geschichten von früher, von meinem Großvater Tamás und wie er unsere Familie auf abenteuerlichen Wegen von Ungarn an die Mosel brachte, obwohl er ja eigentlich nach Amerika wollte. Heute vermischen sich diese Geschichten mit denen, die ich in Büchern finde und so kann es passieren, dass mein Großvater plötzlich durch einen Text von Siegfried Lenz läuft, zusammen mit unserem Nachbarn István Bodai. Die beiden wollen zum Markt nach Pápa, das Stierkalb verkaufen. Aber dann kommt alles ganz anders und am Ende wird mein Großvater das Kalb wieder mit nach Hause bringen und einen halben Frosch gegessen haben und wenn ihr wissen wollt, warum, dann fragt mich einfach und ich erzähl es Euch.
Oder klickt einfach »HIER«

Nächste Auftritte:
16. Juli 2016 - Freilichtmuseum, Erding
18. Oktober 2016 - Hofgarten Kabarett, Aschaffenburg



Kampfkunst . Erzählkunst auf





Und HIER finden Sie das aktuelle Programm der Goldmund-Erzählakademie